NACHHALTIGKEIT

Nachhaltigkeit ist uns wichtig

deshalb...

ist und bleibt unser zükunftiges Ziel Energien zu minimieren und unsere Lösungen in allen Bereichen nachhaltig auszurichten.

DER UMWELT ZULIEBE

Voriger
Nächster

Wir erzeugen eigenen Strom

… aus regenerativen Energien.
Eigenen Solarstrom erzeugen schont die Umwelt.
Eine Photovoltaikanlage erzeugt in ihrer Betriebszeit von rund zwanzig Jahren mehr Strom, als für die Produktion sämtlicher Komponenten einst aufgewendet wurde. 

Voriger
Nächster

Energieeffizienz

Weniger Energieverbrauch durch unseren modernen Maschinenparkt. Doch auch eine umweltschonende Arbeitsweise ist uns wichtig.

Weniger Emissionen durch reduzierten Energieverbrauch.

Voriger
Nächster

Recycling

Zusammen mit unserem führenden deutschen Folienlieferaten können wir garantieren, dass unsere zertifizierten Spanndeckenfolien einen Recyclinganteil von mind. 20% enthalten.

Außerdem werden bei uns Reste und Verschnitte gesammelt, zu einem Würfel gepresst und anschließend umweltgerecht verwertet.

Voriger
Nächster

Versandoptimierung

Eine Verpackung muss mehrere technische Funktionen erfüllen. Dazu zählen u. a. der Produktschutz, Transportfähigkeit, Lagerung und auch eine einfache Handhabung. Wir beschäftigen uns regelmäßig mit der Verbesserung der technischen Eigenschaften unserer Verpackung – doch auch Nachhaltigkeit ist uns wichtig.

Mit unserer aktuell umgesetzten Kartonagen-Optimierung können wir Transportverpackungen bis zu 20% reduzieren.

Auch in Zukunft bleibt unser Ziel Verpackung zu minimieren und unsere Verpackungslösung nachhaltig auszurichten.

Unser Motto: so viel verpackung wie nötig – und so wenig wie möglich!