2023 wird BUNT

Farbenfrohe Osterfeiertage

Two-Tone Farbtrend 2023

Wer kennt die Disney Schurkin Cruella de Vil nicht? Aber wer hätte damit gerechnet, dass sie und Ihr zweifarbiger Look einmal zur Icone der heutigen Zeit werden? Ganz nach dem Motto: doppelt hält besser, wird der Two Tone Trend immer gefragter. Beginn 2022 fand man diese Anfänge bereits bei  einigen Modefirmen wieder. Von der Kombination von Komplimentärfarben bis hin zur Kombination von Naturfarben, leuchtenden Signalfarben oder dem klassischem „Cruella Schwarz-Weiß“ – hier findet man einen bunt geteilten Mix!

VOCIL Spanndecken Gruen
Spanndecke HG schwarz

Aber nicht nur die Modebranche, sondern auch die zweifarbige Einrichtung wird immer gefragter  – gerade farbige Raum-decken, die perfekt zur bestehenden Einrichtung passen sind seit letztem Jahr beliebter als je zuvor. Tendez steigend.

Aber wieso eigentlich?

Wieso erfreuen sich farbige Decken zunehmend an Beliebtheit?

Gerade die Decke hat einen starken Einfluss auf die Raumwirkung. Farbige VOCIL Spanndecken schaffen Atmosphäre und setzten neue Wohnakzente und bringen Behaglichkeit, einen edlen Touch oder sogar ein  Gefühl von Sicherheit mit ein. Aber auch die Pragmatik steht mit im Vordergrund, so lassen sich zu hohe Zimmerdecken mit einer farbigen Spanndecke optisch verkleinern und lassen so die Räume gemütlicher wirken, aber auch zu niedrige Zimmerdecken lassen sich sehr gut optisch  erhöhen. In Kombination Wand-Decke ist es sogar möglich, den kompletten Raum zu stauchen oder zu strecken.

VOCIL orange

VOCILs Farbvielfalt 2023

Farbkarte angedruckt
Farbkarte angedruckt
Farbkarte angedruckt

Lassen Sie sich von uns oder Ihrem VOCIL-Fachberater in Ihrer Nähe beraten: